website templates



blue:solution - unser Software-Partner für das Handwerk
Mobirise
ecoDMS - unser Software-Partner für die Archivierung von Dokumenten

 blue:solution und ecoDMS unsere Partner für die Einzelunternehmer bis zum großen Mittelstand

Tophandwerk

Top moderne Bürosoftware für das Handwerk. Schnell, mobil und und bestes
Preis-/ Leistungsverhältnis.




TopZeiterfassung

Die zuverlässigste Art und Weise Zeiten zu erfassen: papierlos, schnell und einfach. Auch per App.




ecoDMS

Schnell Belege wiederfinden in einem hochautomatisierten DMS. Alles GoBD- und DSGVO- konform.

Einblick - Tophandwerk

  • Schnelle Erfassung von Angeboten 
    Indem Sie die Positionen direkt am Bildschirm erfassen und kalkulieren, also direkt auf Ihrem eigenen Briefbogen, stimmen Druck und Inhalt Ihres Bildschirms überein. Die benutzerfreundliche Bedienung vereinfacht spürbar die Erstellung Ihrer Angebote.
  • Präzise und einfache Kalkulationen
    Mit einem Klick sehen Sie in tophandwerk, was Sie bei diesem Auftrag verdienen und wie die Deckung pro Stunde ausfällt. Die Nachkalkulation bietet Ihnen auf einen Blick die Entwicklung Ihrer laufenden Projekte.
  • Verwaltung offener Posten
    Das OP-Center unterstützt Sie ergänzend, zu allen Zahlungseingängen und -ausgängen, mit einer automatischen Prüfung durch die Software, welche Kunden noch nicht bezahlt haben. Mahnungen können dann auf Knopfdruck erstellt werden. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht Ihnen eine Übergabe aller Daten. Das ZUGFeRD-Format steht ebenfalls zur Verfügung und erleichtert den Rechnungsverkehr zwischen Ihnen und Ihrem Kunden. Die Zahlungsabläufe werden deutlich verkürzt und führen zu einer schnelleren Begleichung Ihrer Ausgangsrechnungen bzw. einem schnelleren Zufluss von Liquidität in Ihr Unternehmen.
  • Projektverwaltung
    Bei großen Projekten können alle wichtigen Vorgänge in einem Projektordner abgelegt werden. Von der Ausschreibung über das Angebot bis hin zur Schlussrechnung und von der elektronischen Post bis zu den  Baustellenfotos. So behalten Sie stets den Überblick sowie die notwendige Transparenz Ihrer Bauvorhaben.
  • Schnittstellen
    Die wichtigsten Schnittstellen für Ihr Tagesgeschäft sind bereits im Grundmodul enthalten. Von der Übernahme der Artikel mit DATANORM, die Online-Verbindung zu den Shopsystemen Ihrer Lieferanten (UGL, IDS, OCI) oder das einfache Importieren oder Exportieren von GAEB-Dateien (Ausschreibungen). NEU: OMD - open master data für eine neue und intelligente Verwaltung von Artikelstammdaten. Individuelle Schnittstellen auf Anfrage möglich (zum Beispiel CAD).
  • Mobiles Arbeiten
    Sie sind viel unterwegs und wünschen einen Zugriff auf Ihre Daten? Was im Privaten schon längst Standard ist, sind bei bei tophandwerk die TopApps für Ihren beruflichen Alltag. Ihre Kundendaten und Termine sind stets unterwegs verfügbar und das Anlegen neuer Daten und Aufträge ist genauso möglich wie der Zugriff auf Reparaturaufträge aus der Zentrale.
  • Baudokumentation
    Mit der App Baudokumentation können Sie sowohl vor Ort auf der Baustelle (auch offline möglich), als auch im Büro kinderleicht Ihre Dokumentation tätigen.
  • Wartung und Service
    Für die Verwaltung Ihrer Wartungs- und Serviceverträge bietet Ihnen dieses Modul hohe Transparenz Ihrer Aktivitäten, mit allen relevanten Informationen, wie beispielsweise Kundenanlagen, Regeltermine, etc.
  • Und vieles mehr.

TopZeiterfassung

  • Einfache Bedienung
    Einfache und selbsterklärende App. Keine Schulung notwendig und sofort produktiv einsetzbar.
  • Kostenlose App
    Die Anwender bzw. Mitarbeiter können die App ohne zusätzliche Kosten bzw. Lizenzierung nutzen.
  • Bis zu 500 Mitarbeiter
    Genügend Anwender-Volumen für größere Unternehmen.
  • Mobile Zeiterfassung
    Auch in einem Funkloch können Zeiten offline erfasst und später an Tophandwerk übertragen werden.
  • Schnittstelle zur Warenwirtschaft
    Die Zeiten werden bequem an die Tophandwerk-Warenwirtschaft übermittelt. Keine Übertragungsfehler, kein Verlust mehr von Zeiten auf Papier und alles zeitnah im zentralen System zur Verfügung.
  • Vielseitige Verwendungsmöglichkeit
    Kann im Büro und von unterwegs aus genutzt werden.
  • Urlaubsanträge und Krankmeldungen
    Mit TopZeiterfassung alles im Blick, einfach und schnell über eine App, unterwegs oder am Computer im Büro.

Einblick - ecoDMS

  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz
    Sie erhalten eine lebenslange Lizenzpreis-Garantie
  • Automatische Archivierung von Dokumenten
    In tophandwerk werden alle erstellten Dokumente automatisch an das Archiv übergeben. 
  • Archivierung von Papierdokumenten
    Einfach einscannen und im gleichen Zug an das Archiv übergeben.
  • Einfache Archivierung von E-Mails
    Mails können einfach per Drag & Drop an das Archiv übergeben werden.
  • Automatische Texterkennung mittels Volltextindizierung
    Ihre Dokumente werden inhaltlich vollständig erkannt und gelesen. Somit bietet sich die Möglichkeit nach einzelnen Wörtern oder Fragmenten zu suchen.
  • Archivierung aller Dateiformate
    Alle bekannten Dateiformate können archiviert werden, wie beispielsweise Mail-, Microsoft- oder CAD- bis Kontoauszugsformate.
  • Intelligente Suche von Dokumenten
    Über verschiedene und intelligente Wege können Sie ein oder mehrere Dokumente in Sekunden finden.
  • Versionsverwaltung
    Haben Sie verschiedene Versionen eines Dokuments, kann das im Archiv mit einer Versionsverwaltung berücksichtigt werden.
  • PDF Editor mit Stempelfunktion
    Ihre Dokumente können spielerisch in ein PDF umgewandelt und auf Wunsch mit einen Stempel Ihrer Wahl gekennzeichnet werden.
  • Revisionskonforme Dokumentenhistorie
    Der Gesetzgeber schreibt dem Anbieter einer DMS-Lösung vor, wie eine konforme Dokumentenhistorie auszusehen hat. Diesen Vorschriften kommt das DMS Connect nach.
  • Gesetzeskonformes Löschkonzept gemäß GoBD & DSGVO
    Das Löschkonzept ist für den Gesetzgeber ein wichtiges Instrument (für die Nachvollziehbarkeit) der im DMS Connect zuvor archivierten Dokumente, daher ist es gesetzeskonform und rechtssicher.
  • Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen
    Sie können einzelnen Mitarbeitern oder Benutzergruppen individuelle Berechtigungen einstellen. Das DMS Connect verfügt über einen großen und flexiblen Spielraum.
  • Komfortable Funktion für Backup & Restore
    Die regelmäßige Datensicherung gehört ebenfalls zur Sorgfaltspflicht Ihres Unternehmens. Eine einfache Bedienung ermöglicht Ihnen eine komfortable Funktion für Backup & Restore Aktivitäten.
  • Technische Rahmenbedingungen
    - Plattformunabhängiges Client-Server-System
    - Cloudfähige Lösung
    - Vollumfänglich und einfach über Ihren Computer bedienbar
    - Moderner Zugriff auch von unterwegs über Laptop, Tablet oder Smartphone möglich
    - Unendliches Speichervolumen, das Sie in Ihrer Systemumgebung selber bestimmen
  • Und vieles mehr.